Nur in aktueller Rubrik suchen

Raumklima

 Gesundes Bauen und Wohnen
Raumklima
Bis zu 90 Prozent des Tages verbringen wir in Innenräumen - die meiste Zeit davon zuhause. Ein gesundes Raumklima ist daher für unsere Gesundheit besonders wichtig. Die optimale Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität sind für unser Wohlbefinden wesentliche Voraussetzungen. Wo dieser Dreiklang gestört ist fühlen wir uns unwohl.

Durch die von uns eingesetzten Materialien und Arbeitstechniken verbessern wir das Raumklima nachhaltig. Beispielsweise erhöht ein fachgerecht angebrachtes Wärmedämm-Verbundsystem die Temperatur der Außenwandoberflächen. Das sorgt für ein angenehmes Wohlfühlklima. Auch ein Kalkputz wirkt sich positiv auf das Raumklima aus. Er reguliert die Luftfeuchtigkeit. Außerdem wirkt seine Alkalität vorbeugend gegen Schimmel. Da dieser traditionelle Baustoff zudem ganz ohne Lösemittel, Weichmacher oder Konservierungsstoffe auskommt, eignet er sich hervorragend für Allergiker.

>> zusätzliche Informationen finden Sie hier (PDF Dowlnload Wellwall-Naturkalk System)

   Unser Beitrag für besseres Raumklima:
  Kalkputze, Lehmputze, Innendämmungen, Wärmedämm-Verbundsysteme

 

 

Walter Nußbaum GmbH | Lindenstraße 3 | 66978 Merzalben
Telefon 06395 - 99 31 20 | Fax 06395 - 99 31 23 | mobil: 0172 - 6 89 90 25 | Email info@nussbaumgmbh.de
 powered by  www.fs-medien.net  +  www.smp-net.de